Vegane-Bowl


Eine sehr leckere und vegane HighCarb/LowFat Mahlzeit. Sie bietet viele gesunde Nährstoffe und ist schnell und einfach zubereitet. Eine recht hohe Menge an pfanzlichem Eiweiß ist ebenfalls enthalten.

I. Die Kartoffeln gründlich abwaschen und in Viertel schneiden. Die Schale bleibt dran. Nun die Kartoffeln trockentupfen und mit 10ml Ölivenöl, Salz&Pfeffer und etwas Chilli-Gewürz gründlich vermengen, in eine Schüssel geben und kurz ziehen lassen. Den Ofen auf 200° vorheizen und bei entsprechender Wärme die Kartoffeln 20-30 Minuten, je nach gewünschter Bräune, backen lassen.

II. Die roten Linsen in einen Topf mit Wasser geben und zum Kochen bringen. Die Linsen 10-15 Minuten kochen lassen und darauf achten, dass das Wasser nicht überkocht. Danach das Wasser abgießen und die Linsen noch etwas ziehen lassen.

III. Die grünen Bohnen gründlich waschen, die Enden an beiden Seiten entfernen und auf die gewünschte Länge schneiden. Wasser in einem Topf erhitzen, etwas Salz hinzugeben und das Wasser zum kochen bringen. Nun die Bohnen hinzugeben und 5-6 Minuten kochen lassen. Die gekochten Bohnen mit eiskalten Wasser abschrecken.

IV. Die Zwiebeln mit dem überschüssigen Öl der Kartoffeln kurz in einer Pfanne anbraten. Die Zwiebeln müssen leicht glasig werden. Den grünen Spargel auf die gewünschte Länge schneiden und zu den Zwiebeln hinzugeben. Beides 5-10 Minuten unter Aufsicht braten. Der Spargel sollte rundum gut gebräunt sein und bissfest sein.

V. Die Tomaten vierteln und dem Spargel sowie den Zwiebeln zusammen mit den grünen Bohnen und den Linsen hinzugeben. Die Petersilie schneiden und dem gebratenen Gemüse hinzugeben. Alles zusammen in der Pfanne 3-5 Minuten kurz druchbraten und mit Salz&Pfeffer abschmecken.

VI. Nun die fertigen Kartoffelecken aus dem Ofen holen. Die Kartoffeln und das gebratene Gemüse auf einen Teller geben und miteinander vermengen. Je nach Geschmack mit Salz&Pfeffer und dem Chilli-Pulver nachwürzen. Fertig ist eine super leckere vegane Bowl.


Zutaten für jede Portion:

Bowl: 400g Kartoffeln, 50g rote Linsen, 100g grüner Spargel, 50g Cocktail-Tomaten, 50g Zwiebeln,              100g grüne Bohnen, 1 Pepperoni, Salz&Pfeffer, frische Petersilie, frischer Knoblauch, 10ml Olivenöl, Chilli-Gewürz

Nährwerte pro Portion: 631 kcal: 30g Eiweiß, 95g Kohlenhydrate, 11,2g   Fett

Hallo ich bin Ben! Ich trainiere seit über 10 Jahren und möchte euch in meinem Blog alles Wissenswerte rund um das Thema Fitness erklären.

Kommentar verfassen