BenFit – Mein Blog

Hallo,

ich heiße Ben und du kennst mich vielleicht schon aufgrund meiner Instagram-Seite. Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist und möchte dir kurz erklären, was dich erwartet und wer ich überhaupt bin!

Hast du dir schon immer eine der folgenden Fragen gestellt: Wie nehme ich ab? Welches Training ist sinnvoll? Wieso brauche ich Eiweiß? Machen Kohlenhydrate dick? Ist Kreatin schädlich? Welche Diät ist sinnvoll für mich? Ist Training mit Gewichten für Frauen empfehlenswert? oder Was kann ich gesundes kochen?

Dann bist du hier genau richtig und wirst auf diese und viele weitere Fragen Antworten bekommen. Endlich musst du die oft widersprüchlichen Informationen, die du im Internet, in Foren oder Zeitungen findest, nicht mehr eigenständig und mühsam zusammensuchen.

– DAS ERWARTET DICH −


  • Training: Hier gebe ich dir Tipps und Tricks für dein Training. Dazu gehören Empfehlungen unterschiedlicher Trainingsmethoden und Systeme, Erklärungen und Nutzen einzelner Übungen, Tipps für Trainingspläne und viele weitere nützliche Anregungen für deine Trainingsgestaltung.
  • Ernährung: Hier erhältst du verschiedene Tipps und Tricks, die dir helfen werden dich gesund zu ernähren. Dazu gehören Erklärungen zu unterschiedlichen Ernährungsformen, Empfehlungen und Erfahrungen zu unterschiedlichen Nahrungsergänzungen, Tipps für einen ausgewogenen Ernährungsplan und viele weitere Informationen die dir helfen werden dich „gut“ zu ernähren.
  • Meine Rezepte: Da ich vor langer Zeit die Nase voll von „Hähnchen & Reis“ hatte und erkannt habe wie lecker gesunde Ernährung sein kann, habe ich begonnen gesund und abwechslungsreich zu kochen und meinen Instagram-Account BenFit zu erstellen. Alle dort veröffentlichten Rezepte bekommst du hier inklusive einer detaillierten Zubereitungserklärung. Die Rezepte sind in folgende Ernährungsformen unterteilt: Lowcarb, highcarb/lowfat, vegan und vegetarisch.
  • Meine Empfehlungen: Nach über 10 Jahren Training habe ich selbstverständlich viele Fitnessprodukte, Nahrungsmittel, Supplemente, Fitnessstudios und Restaurants getestet. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe und noch machen werden, möchte ich mit euch teilen und euch so wichtige Hilfestellungen oder Anregungen für den Alltag geben. Ich empfehle nur was ich selber getestet habe, für sinnvoll erachte und auch weiterempfehlen kann.

– BENFIT- ÜBER MICH −


Ich trainiere mitUnbenannt-3tlerweile seit über 10 Jahren und habe in dieser Zeit unglaublich viel über Fitness, Ernährung und den Sport im Allgemeinen gelernt. Anfangs hatte ich nur das Ziel etwas Muskulatur aufzubauen, da ich bei einer Körpergröße von 1,85 m lediglich 68 kg gewogen habe und sehr dünn war. Ich setzte mir damals das Ziel 75 kg zu wiegen und ein wenig muskulöser auszusehen. Dafür meldete ich mich in einem Fitnessstudio an, fing an unzählige Bücher zu lesen, Nahrungsergänzungen auszuprobieren und verschiedene Fitnessprodukte zu testen. Nach und nach konnten sich meine Erfolge sehen lassen. Ich hörte die Frage, „Sag mal trainierst du?“, immer häufiger und das gab mir natürlich ein unglaublich gutes Gefühl und motivierte ungemein. Angetrieben von meinen Fortschritten erweiterte ich beständig mein Wissen und merkte, dass das Fitnesstraining auch meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr gut tat. Ich merkte deutlich wie ich sportliche, berufliche und alltägliche Ziele diziplinierter und konsequenter verfolgte. Ich ruhte mich nicht mehr auf eigenen Erfolgen aus, war daran interessiert weitere Verbesserungen anzustreben und hatte unheimlich viel Spaß daran meine Erfahrungen und mein Wissen mit Menschen in meinem direkten Umfeld zu teilen. So begeisterte und motivierte ich viele Freunde und Bekannte für den Fitnesssport und eine gesunde Ernährung.

Heute kann ich behaupten, dass dieser Sport zu meiner Leidenschaft geworden ist und das regelmäßige Fitnesstraining sowie eine gesunde Ernährung ein unverzichtbarer Teil meines Lebens sind. Ich helfe Menschen ihre Ziele zu erreichen, einen gesunden, trainierten Körper aufzubauen und von einer gesunden Ernährung zu profitieren. Genau diese Absicht verfolge ich auch mit diesem Blog. Auch dich möchte ich an meinem Wissen und meinen Erfahrungen teilhaben lassen und dich damit auf deinem Weg unterstützen. Du kannst alle Informationen von mir natürlich auch als kostenlosen Newsletter erhalten und wirst so immer über alle Beiträge informiert. Auch auf den sozialen Netzwerken kannst du mir folgen und mit mir Kontakt aufnehmen.

 
BenFit-Newsletter
Meine kostenlosen Fitness- & Ernährungsinfos!

– COACHING −


Nun habe ich dir einen kurzen Logo EndeÜberblick über mich und meinen Blog gegeben. Abschließend möchte ich dich noch darüber informieren,  dass du die Möglichkeit hast dich von mir persönlich coachen zu lassen. Auf der Seite Gym-Instructor – Dein Online-Fitnesstrainer kannst du entweder deinen individuell erstellten Trainings- oder Ernährungsratgeber erwerben oder die WhatsApp bzw. Telefonberatung in Anspruch nehmen.. Ich habe bei der Erstellung der einzelnen Pläne und der Homepage entscheidend mitgewirkt und kann dir die kostengünstigen Produkte  nur empfehlen. Du wirst dort zu fairen Preisen beraten und erhältst Alles was du für ein individuelles Training oder eine gesunde Ernährung wissen musst. Wenn du weitere Fragen zu dem Angebot hast kannst du mich selbstverständlich kontaktieren oder weitere Informationen dazu in meinem Shop erhalten.

Ansonsten hoffe ich dich natürlich langfristig als Leser zu gewinnen, freue mich über geteilte Beiträge und wünsche dir natürlich viel Spaß mit meinem Blog und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

BenFit

Hallo ich bin Ben! Ich trainiere seit über 10 Jahren und möchte euch in meinem Blog alles Wissenswerte rund um das Thema Fitness erklären.

Kommentar verfassen